Am Samstag fand etwas ganz besonderes statt. Ein Mopsrennen. Klingt erst mal komisch, ist aber so. In Chemnitz trafen sich Mopsliebhaber aus Chemnitz und Umgebung. Sogar aus Hamburg und Heilbronn wurde angereist. Das war unser erstes Treffen dieser Art und so richtig wussten wir nicht, was auf uns zukam. Parker war jedenfalls angemeldet. Doch würde er rennen? Oder würde er durch die Absperrung brechen und sich ein Mopsmädchen suchen. Wir waren gespannt. Die Veranstalter hatten einen tollen Platz hergerichtet. Es gab Essen, Trinken und viele tolle Angebote rund um den runden Hund. Sogar Mops Eis! Am wohlsten hat sich unser Parker wohl auf der Spielwiese gefühlt. Dort durfte er sich frei bewegen und spielen. Kurz vor dem Rennen platzten dann ein paar Luftballons und bei Parker war erst mal alles aus. Er hasst Knallgeräusche. Wir hatten das Rennen eigentlich schon abgeschrieben. Aber als es losging, rannte er doch tatsächlich und das sogar in einer ganz ansehnlichen Zeit. Wir waren auf jeden Fall total begeistert von der Veranstaltung und vom "Mopserator" Thomas Feuerhack ja sowieso!

Hier gibts noch mehr Infos und auch einen Link zum MDR Beitrag: "Chemnitzer Mopsrennen":